Der Pizzastein von Barbecook
Ein Pizzastein ist ein flacher Teller aus feuerfestem Ton. Pizzasteine sorgen für eine bessere Wärmeleitung von unten, wodurch die Wärme gleichmäßig verteilt wird und Ihre Lieblingspizza besonders knusprig wird. Hierfür ist es wichtig, den Pizzastein vorzuwärmen. Barbecook hat einen rechteckigen Pizzastein sowie einen runden Pizzastein im Sortiment.
Zubereitung: Pizza mit Merguez, Mozzarella und Tomate vom Grill
Wir bereiten die Pizza mit Merguez auf dem Kamal von Barbecook zu. Zünden Sie Ihren Kamado-Grill mit einigen Anzündwürfeln an und platzieren Sie das Divide-and-Conquer-System in Ihrem Grill. Dann legen Sie den Rost darauf und den runden Barbecook-Pizzastein. Auf eine Temperatur von 275 bis 300 °C vorheizen.
In der Zwischenzeit können Sie die Pizza belegen. Um Ihrer Zubereitung eine überraschende Note zu verleihen, können Sie den Teig in Form eines Herzens ausstechen. Dann den Pizzateig mit ein paar Esslöffeln passierte Tomaten, Mozzarella und Merguez-Stücken belegen. Mit Oregano, Pfeffer und Salz abschmecken. Zum Schluss mit etwas Olivenöl besprenkeln. Sind Sie ein Gemüseliebhaber? Dann belegen Sie die Pizza zusätzlich mit etwas Gemüse, zum Beispiel Pilzen, Spinat, Artischocken oder Paprika. Sie haben die Wahl!
Legen Sie die Pizza auf den vorgewärmten Pizzastein und schließen Sie den Deckel Ihres Kamals. Backen Sie die Pizza etwa 10 bis 15 Minuten lang. Machen Sie es sich einfach und nehmen Sie die Pizza mit dem Barbecook-Pizzaspatel vom Grill. Verfeinern Sie die fertige Pizza mit frischem Basilikum und fein geriebenem Parmesan!
Nun müssen Sie die Pizza nur noch mithilfe des handlichen Pizzaschneiders von Barbecook in Stücke schneiden.
Mamma Mia, was für eine Pizza!