Zubereitung: gegrilltes Schweinskarree mit Paprika
Wir grillen das Schweinskarree mit Paprika auf dem Junko von Barbecook. Natürlich können Sie das Schweinefleisch aber auch auf jedem anderen Holzkohlegrill oder Gasgrill zubereiten. Einige kleine, trockene Holzscheite in der Schale des Junko aufschichten. Einige Zündwürfel von Barbecook hinzufügen und bei Bedarf etwas Anzündholz zwischen den Scheiten verteilen. Die Zündwürfel und das Anzündholz mit einem langen Streichholz anzünden. Das Feuer anfachen, indem Sie große und kleine Scheite nachlegen. Den Grillrost am Flaschenzugsystem befestigen. Achten Sie darauf, dass er nicht in den Flammen hängt. Den Rost 5 Minuten lang aufwärmen.
In der Zwischenzeit in der Küche einige ungeschälte Kartoffeln kochen. Das Schweinefleisch kreuzweise einschneiden. So kann das Fett beim Grillen heraustropfen. Das Schweinefleisch mit Salz und Pfeffer würzen und mittig auf den Rost legen. Nach Belieben frischen Rosmarin oder Thymian hinzufügen. Den Rost über das Flaschenzugsystem absenken und das Schweinskarree von allen Seiten scharf anbraten. Den Rost wieder hochziehen und das Schweinefleisch garen lassen. Paprika in Stücke schneiden und neben das Schweinskarree legen.
Um die perfekte Garzeit abzupassen, empfehlen wir die Verwendung des digitalen Barbecook-Thermometers. Das Schweinskarree ist fertig, wenn es eine Kerntemperatur von 60 °C erreicht hat. Wickeln Sie das Schweinefleisch in Aluminiumfolie ein und lassen Sie es 5 Minuten lang ruhen.
Servieren Sie anschließend das gegrillte Schweinefleisch mit Paprika, geschälten Kartoffeln und Essiggurken!